Komm lauf mit mir

 

IMG_0837

„Wir bei Lieblinge kreieren Produkte, die umweltfreundlich produziert sind und ihrem Besitzer große Freude bereiten, weil sie schadstoffrei, komfortabel, schön und langlebig sind.“

Ein Versprechen, welches sich das Gründerpaar Nadine&Oliver Klein,  bei der Gründung von ihrem Label Lieblinge auf die Fahnen geschrieben hat. Nadine, gelernte Orthopädie-Schuhtechnikerin und Ihr Mann Oliver, Produktdesigner, entwickeln, produzieren und vertreiben ihre Schuhe seit 2013. Ihre jahrelange Erfahrung in der Foot-Wear Entwicklung trägt zum heutigen Erfolg ihrer Schuhmanufaktur erheblich bei.

 

IMG_0843IMG_0844

Doch das Know-How allein ist es nicht, was ihre Schuhe so einzigartig macht. Die Qualität der verwendeten Materialien, spielen eine weitere, wichtige Rolle. So werden ausschließlich natürliche Gerbstoffe beim gerben des Leders verwendet, die einzelnen Produktionsschritte sind zudem besonders ökologisch und das Leder der Schuhe trägt das IVZ Siegel – IVN zertifiziertes Leder unterliegt den strengsten Anforderungen, die für ein ökologisches Leder heute existieren.
IMG_0840

Ein weiterer Pluspunkt sind die besonders weichen Innennähte, die mit einer speziellen Technik weichgeklopft werden – für das Barfussgefühl. Das Besondere an den »Lieblingen« ist das Design an der Vorderseite der Sohle
im Zehenbereich „unsere Schuhe wachsen über zwei Größen mit«, sagt Oliver Klein.
Er hat die »innovative Linienführung« selbst entwickelt und patentieren lassen.

Die »Lieblinge« gibt es übrigens auch für Erwachsene. Die wunderschönen Indoor-Slipper aus feinster Schurrwolle und handgenähter Naturledersohle findet ihr hier.

IMG_0842

 

Falls ihr nun, so wie ich, euren Liebling gefunden habt und eine Bestellung auf den Weg bringen wollt, dann bitte nicht vergessen vorher hier zu schauen. Mithilfe der Größentabelle könnt ihr euch dann auch sicher sein, euren perfekten Liebling nach Hause zu bekommen….

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar